Donnerstag, 17. Dezember 2009

Protokollfragmente der VV vom 17.12.09

Strukturdebatte

Bericht aus dem AS:

Diskussion über die Forderungen der Besetzer wurden nach Abstimmung in die Tagesordnung aufgenommen.

Den Besetzern wurde vom AS verwehrt, einen Brief an alle Studierenden über Stine zu verschicken.

Statt auf die einzelnen Forderungen einzugehen wurde ein allgemeiner Beschluss des Fak.Rates der Geisteswissenschaften übernommen, welcher eher Worthülsen und Phrasen enthielt als wirkliche, konkrete Inhalte.

Das Präsidium verkündete, heute noch in Diskussion mit dem Audimax zu treten, wenn die Sitzung des AS nicht zu lange dauert. Dies geschah nicht mehr.

Diskussion über den Brief des Präsidiums:

- Es wurde nicht auf die Forderungen der BesetzerInnen eingegangen.
- Soll die Besetzung aufrecht erhalten werden? Über Weihnachten? Über Ostern?
- Diskussion darüber, wie mehr Druck gegenüber des Präsidiums geschaffen werden kann.
- Stimmen, die nicht der Meinung sind, das überhaupt mehr Druck aufgebaut werden soll.
- Steckt in dem Brief eine Räumungsdrohung? Und wie wäre mit einer solchen umzugehen?
- Wozu braucht das Präsidium das Audi in den nächsten Wochen?
- Wie ist die Wirkung eines Besetzungsendes nach außen. Für andere Unis, Hamburg etc.
- Viele Inhalte in den letzten Wochen, Veranstaltungen, Woche der Demokratie..Insgesamt gute Entwicklung...
- Forderung nach mehr Struktur der Besetzung, interne Vernetzung, etc.
Votum dafür, nächste Woche raus zugehen, alle zusammen.
- Gegenreden dazu: Nicht rausgehen, Winterschlaf im Audimax durchhalten
Beschlüsse:
Treffen am Sonntag vor dem VL-Beginn 03.01.10 um 14.oo
Es soll auf diesem Treffen ein GROßES PerspektivPlenum geben, in dem entschieden wird, wie alles weiter gehen soll. Ein radikaler Neuanfang soll zumindest diskutiert werden
.
Es wird morgen auf jeden Fall nicht der Forderung des Präsidiums nachgegeben, unmittelbar zu räumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen